Donnerstag, 13. Januar 2011

How to?

Hallöchen :)

Ich habe eine ziemlich coole Seite gefunden, auf der ihr verschiedenste Dinge ausrechnen lassen könnt, die euer Gewicht betreffen:
1) Grundumsatz   -> Die Anzahl an Kalorien, die euer Körper auf jeden Fall verbrennt.
2)Gewichtsabnahme in einer bestimmten Zeit
3)Abnehmdauer
4)erforderliches Kaloriendefizit

Klar, ist es ein gutes Gefühl den Tag lang nichts gegessen zu haben. Aber überall lese ich: 'Ich schaff's nicht' oder 'Schon wieder gegessen'. Offesichtlich muss man aber auch nicht jeden Tag fasten um abzunehmen.
Wir müssen versuchen unter unserem Grundumsatz zu bleiben und dadurch ein Kaloriendefizit zu erhalten.
Wenn wir dann auch noch Sport treiben, wird das Kaloriendefizit natürlich noch größer und dann nehmt ihr auch ab und das, ohne dass der Stoffwechsel einschläft. 
Um den ganzen Effekt noch zu verstärken hilft:
- wenig Süßes, dann bleibt ihr auch einfacher unterm Grundumsatz
-Sport
-Viel Wasser/Tee (Mate)

Ich habe auch noch ein Beispiel für euch:
Kalorien, die ich esse: 1300                             Grundumsatz: 1450

Das heißt, mein Kaloriendefizit: 150 Kalorien
Ich gehe jeden Tag joggen, weshalb ich auch etwas mehr essen kann (muss, wegen Mutter): 460 Kalorien
                                                         150 + 460= 610

Mit einem Kaloriendefizit von 610 täglich nehme ich schon fast zu schnell ab und muss nicht einmal wirklich hungern um bei ca. 1000-1300 Kalorien zu bleiben.
Um bis zu den Sommerferien 52 kg zu wiegen bräuchte ich nämlich nur ein Defizit von ungefähr 230 Kalorien.

Berechnet eure Werte unbedingt, denn so bekommt ihr raus, wie ihr schneller abnehmt, indem ihr euer Defizit vergrößert, ohne auf Essen zu verzichten:D
Also mir hilft das ganze, weil ich so auch weiß wann ich wie viel mehr Sport treiben muss, wenn ich einmal zu viel gegessen habe.

Ich hoffe wirklich, das kann euch etwas helfen! :)

2 Kommentare: